Logo Mensinger
Kontakt

PHILOSOPHIE DER MALERWERKSTÄTTEN MENSINGER

Seit über 115 Jahren steht der Name Mensinger für Qualität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Service im Maler- und Lackiererhandwerk. Wir beschäftigen in unserem Unternehmen mehr als 75 Mitarbeiter – allesamt Experten auf ihrem Gebiet, mit handwerklichem Geschick und viel Sinn für Farbe und Gestaltung. Darüber hinaus verfügen unsere Meister über eine exzellente Planungskompetenz und gewährleisten bei allen Maler- und Lackiererarbeiten sowie Putz, Trockenbau, Betoninstandsetzung und Wärmedämmung die hohe Ausführungsqualität, durch die die Malerwerkstätten Mensinger sich auszeichnen.

Unsere Leitsätze

Unsere Tradition

Wir sind ein Frankfurter Familienbetrieb mit Tradition, fühlen uns seit dem Jahr 1902 dem Handwerk verpflichtet. Damals gründete Louis Ferdinand Mensinger nach abgeschlossener Meisterschule die eigene Malerfirma, die in den nachfolgenden Generationen jeweils an die Söhne der Familie überging. Heute teilen sich die Brüder Carsten und Guido Mensinger in vierter Generation die Leitung des Familienunternehmens. Mit dem Wandel der Zeit hat sich die Firma stetig weiterentwickelt. Eine essentielle Konstante gibt es jedoch seit über 115 Jahren: Wir führen unser Handwerk mit Freude, Begeisterung und Leidenschaft aus!

Unsere Kompetenz

Von den Anfängen bis heute liegt die Kernkompetenz der Malerwerkstätten Mensinger bei Maler- und Lackiererarbeiten an Wohnungen und Häusern, doch hat sich unser Leistungsspektrum in den vergangenen Jahrzehnten stark erweitert. So kümmern sich unsere geschulten Fachleute heute auch um Innenausbau, Trockenbau, Wärmedämmung, Betoninstandsetzung und restaurieren denkmalgeschützte Gebäude mit historischen Materialien. Als Frankfurter Traditionsbetrieb freuen wir uns, an großen Projekten in der Region und unserer Stadt beteiligt zu sein, darunter die neue Frankfurter Altstadt und andere – das Stadtbild prägende – Bauten. Aber auch im Ausland sind wir bei etlichen Großprojekten im Einsatz. Mit Stolz können wir sagen: unsere Kompetenz setzt Maßstäbe!

Unser Engagement

Die Zufriedenheit der Kunden steht für uns an erster Stelle. So ist die fachgerechte Umsetzung der Kundenwünsche – von der Planung über die Ausführung bis hin zur Übergabe – für uns selbstverständlich. Viele Auftraggeber kommen bei neuen Projekten gerne auf uns zurück, da sie wissen, dass sie sich jederzeit auf uns verlassen können. Wir unterstützen unsere Kunden aktiv und schaffen ihnen Freiräume, damit sie sich auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren können. Als moderner Dienstleister nehmen wir jede neue Herausforderung an – frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht!“.

Unsere Firmenkultur

Unsere Aufgaben meistern wir gemeinsam im Team. Dabei pflegen wir einen freundschaftlichen und respektvollen Führungsstil, basierend auf Vertrauen und Wertschätzung. Unser beruflicher Umgang ist stets fair, freundlich und von Hilfsbereitschaft gekennzeichnet. Wir fühlen uns unseren Mitarbeitern verpflichtet, denn sie sind unser höchstes Gut. Sowohl für sie, als auch für unsere Geschäftspartner haben wir immer ein offenes Ohr. Gegenüber unseren Partnern verhalten wir uns korrekt und loyal. Wir gefährden nicht um des eigenen Vorteils willen ihre Existenz, sondern fördern und unterstützen sie.

Unser Umweltkonzept

Wir sind uns bewusst, dass wir sorgsam mit unserer Umwelt umgehen müssen. Bei der Ausführung unserer Arbeiten verwenden wir hochwertige und umweltfreundliche Produkte und beraten unsere Kunden im Hinblick auf energiesparende Bau- oder Sanierungsmaßnahmen. Auch im eigenen Haus setzen wir auf Nachhaltigkeit, nutzen Ökostrom sowie den Strom aus unserer eigenen Photovoltaikanlage, unterhalten einen Fuhrpark mit BlueMotion-Fahrzeugen und achten auch in allen anderen Bereichen darauf, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln.

Unsere Vision

Der Name ‚Mensinger‘ soll sich als Qualitätssiegel im Markt etablieren: um dieses Ziel zu erreichen, erschaffen wir mit viel Professionalität und Engagement neue und moderne Bauten und setzen all unser Wissen und Können für den Erhalt historischer Bauwerke ein. Mit unserem hochmotivierten Team tragen wir verantwortungsvoll zur städtischen Weiterentwicklung bei und sind mit unserem Know-how, unserer Kreativität und unserem guten Ruf als Arbeitgeber eine Bereicherung für die Rhein-Main-Region. Unsere Leistungen, unser Service und unser nachhaltiges Handeln setzen Maßstäbe. Wir wollen als Vorbild und Spezialist in unserem Kompetenzbereich gelten. Unsere Mitarbeiter sind stolz darauf, bei uns zu arbeiten, denn wir handeln stets nach unseren Werten und leben unsere Grundsätze bei allem, was wir tun – jeden Tag.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK