Putz

Putzarbeiten – Innen- und Außenputz

Innenputz ist in der Regel ein glatter, gleichmäßiger Putz, der in Innenräumen auf Wände und Decken aufgetragen wird.

Außenputz wird auf Außenwände aufgetragen und dient in erster Linie als Schutzschicht gegen Witterungseinflüsse.

 

Innenputz:

Kalkputz: Ein traditioneller Putz, der aus Kalkmörtel und Sand hergestellt wird. Kalkputz ist atmungsaktiv und hilft, Feuchtigkeit aus dem Raum zu absorbieren und abzuleiten. Er ist zudem sehr widerstandsfähig gegen Schimmel und Schimmelbildung. [mehr...]

Gipsputz: wird aus Gipsmörtel und Sand hergestellt. Er ist sehr glatt und gleichmäßig und eignet sich gut für Decken und Wände. Gipsputz ist verhältnismässig leicht zu bearbeiten und kann für viele verschiedene Oberflächenstrukturen verwendet werden. [mehr...]

Lehmputz: Ein klassischer Lehmputz wird aus Lehm und Sand hergestellt. Es ist ein ökologischer Putz, der atmungsaktiv ist und Feuchtigkeit aus dem Raum aufnehmen und abgeben kann. Lehmputz verbreitet eine warme und natürliche Optik. Man spricht auch von Lehmfeinputz oder Lehmstreichputz.

 

Außenputz:

Kalk-Zement-Putz: Eine Mischung aus Kalkmörtel, Zement und Sand. Er ist sehr widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und kann für die Gestaltung von Fassaden genutzt werden.

Mineralputz: Mineralputz wird aus mineralischen Stoffen wie Kalk oder Silikat hergestellt. Er ist sehr atmungsaktiv und widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Mineralputz kann in vielen verschiedenen Farben und Texturen hergestellt werden.

Wärmedämmputz: Spezieller Putz, der die Wärmedämmung eines Gebäudes verbessert. Er besteht aus einer Dämmstoffschicht und einer Putzschicht und kann in vielen verschiedenen Farben und Texturen sowie mit unterschiedlich starken Wärmedämmungswerten hergestellt werden.

 

Die MENSINGER Malerwerkstätten bieten alle der oben genannten Verfahren an.

MALERWERKSTÄTTEN
MENSINGER GMBH
August-Schanz-Straße 80
60433 Frankfurt am Main

 
Telefon: 069 / 54 80 02-0
Fax: 069 / 54 80 02-99
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo FairesHandwerk