Das Unternehmen MENSINGER

Unternehmen

Tradition trifft bei uns auf Innovation. Wir pflegen Bewährtes und entwickeln uns mit neuen Möglichkeiten stets weiter.

Über uns

Unsere Philosophie

Wir haben ein Familienerbe übernehmen dürfen und führen es innovativ und mit Leidenschaft weiter, so dass der Name Mensinger auch in Zukunft mit höchster Qualität verbunden bleiben wird.

Wir sind mit unserer Arbeit erst dann zufrieden, wenn das Ergebnis außerordentlich ist.
Um dieses hohe Ziel zu erreichen legen wir besonderen Wert auf:

 

Verlässlichkeit

Höchste Professionalität von der Planung, über die Ausführung bis zur persönlichen Übergabe ist für uns selbstverständlich. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

 

Individualität

Jeder Mensch ist einzigartig und so wird auch jeder Auftraggeber von uns maßgeschneidert betreut. Sie haben bereits Ihre Vorstellungen und Wünsche oder sind es erst Visionen?

Wir beraten Sie umfassend und setzen ihr Projekt fachmännisch und kreativ um. Kein Auftrag ist für uns zu klein oder zu groß.

 

Kreativität

Unser Umgang mit Farben, Tapeten und Putzmaterialien ist unsere Leidenschaft.

Wir sind in den neuesten Techniken geschult, aber auch traditionelle, fast vergessene Fertigkeiten des Malerhandwerks gehören in unser außergewöhnliches Repertoire.

Schauen Sie doch einfach mal in unser Portfolio.

 

Gesundheit und Nachhaltigkeit

Die Natur und unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut.

So verwenden wir ausschließlich hochwertige, gesundheits- und umweltverträgliche Produkte und achten auch in allen anderen Firmenbereichen auf den bestmöglichen Schutz unserer Mitmenschen und Umwelt.

 

Unser Team

mensinger team

Unsere Werte

Unser Anspruch: Höchste Qualität

Wir sind mit unserer Arbeit erst dann zufrieden, wenn das Ergebnis außerordentlich ist.

Deshalb beginnt unser Qualitätsmanagement schon lange vor der Auftragsvergabe.

Neben einem effektiven Qualitätsmanagement verwenden wir hochwertige Materialien, Werkzeuge und Farben. Unsere Fachkräfte sind durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen stets auf dem neuesten Stand. Wir kommunizieren offen mit unseren Kunden und legen großen Wert auf ihre Zufriedenheit. Durch diese Fokussierung auf Qualität können wir seit mehreren Generationen kontinuierlich hochwertige Arbeiten gewährleisten. Selbst bei der Auswahl des kleinsten Pinsels achten wir penibel aufs Detail: Schließlich soll der zweite Strich genau so sauber werden wie der erste!

Unsere Historie

Alles begann 1902.

Nach erfolgreich abgeschlossener Meisterschule zog Louis Ferdinand Mensinger mit einem Handkarren und den nötigsten Malerutensilien durch die Straßen Frankfurts/Sachsenhausens und die erste eigene Malerfirma mit dem Namen Mensinger war gegründet. Sie war sein ganzer Stolz und bis zum Ersten Weltkrieg liefen die Geschäfte gut.

Auch wenn die Depression im Anschluss des Krieges seine Tätigkeiten als Maler fast zum Erliegen brachten, konnte doch 1937 sein im elterlichen Betrieb ausgebildeter Sohn Erich Mensinger die Leitung übernehmen.

Der Zweite Weltkrieg setzte der Firma stark zu, da zu dieser Zeit traditionell Männer den Malerberuf ausübten. Auf schlechtere Zeiten folgten im Anschluss des Krieges die goldenen des Wirtschaftswunders. Die Malerfirma Erich Mensinger KG wuchs zu neuer Größe heran.

Und auch er konnte sich glücklich schätzen, seinen Sohn Peter zu haben, der seine Leidenschaft für das Malerhandwerk bis heute teilt. 1965 trat Peter Mensinger nach abgeschlossener Meisterschule, die er in München als Bester seines Jahrgangs absolvierte, mit buchhalterischer Unterstützung seiner Frau Heidi Mensinger in die Firma ein.

Schon bald zeichnete sich ab, dass zwei ihrer Söhne ein hohes Maß an handwerklichem, kreativem und kaufmännischem Geschick aufweisen und so übernahm zunächst ihr zweitältester Sohn Carsten Mensinger, mehrfach ausgezeichneter Malermeister und staatlich geprüfter Farben und Lacktechniker, 1997 eine Führungsposition im elterlichen Unternehmen.

Heute führen Carsten Mensinger und sein jüngerer Bruder Guido Mensinger, Malermeister und staatlich geprüfter Betriebsmanager mit ebenfalls Auszeichnungen im Malerhandwerk, in vierter Generation erfolgreich das traditionsreiche Familienunternehmen.

Und die fünfte Generation steht bereits in den Startlöchern. Carsten Mensingers ältester Sohn Janick Mensinger begann mit großer Leidenschaft nach dem Abitur seine Ausbildung zum Malergesellen und lernte so das Malerhandwerk von der Pike auf. Diese Ausbildung schloss er als Landesbester ab und in weiteren landesübergreifenden Wettbewerben behaupetet er sich als die Nummer 1 in Deutschland und wurde Deutscher Meister im Malerhandwerk. Seitdem ist er Mitglied im "Nationalteam der Maler" , nimmt an internationalen Wettbewerben teil und hat sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert. In diesem Jahr wird er an der Weltmeisterschaft aller Handwerksberufe, den WorldSkills 2024 Lyon, für Deutschland im Bereich Handwerksberuf Maler antreten. Parallel zu seinem Training für diese Weltmeisterschaft geht er zur Zeit auf die Meisterschule in München, um dort seinen Meistertitel und Techniker zu erlangen. 

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um Ihr Projekt!

MALERWERKSTÄTTEN
MENSINGER GMBH
August-Schanz-Straße 80
60433 Frankfurt am Main

 
Telefon: 069 / 54 80 02-0
Fax: 069 / 54 80 02-99
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo FairesHandwerk